NEUES JAHR, NEUE KURSE, NEUE WEBSEITE!

NEUES JAHR, NEUE KURSE, NEUE WEBSEITE!

NEUES JAHR, NEUE KURSE, NEUE WEBSEITE

Das neue Jahr beginnt für uns mit einem Knaller! Nitrosailing ist mit komplett neuem Design unterwegs!

Vera, die für das Design und Layout verantwortlich ist – ich habe viel von dir gelernt! Andres, der im Hintergrund Host Setup und Datenbanken auf neuste Versionen updated, umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht hat: Euch beiden einen ganz, ganz herzlichen Dank!

Dank den beiden können wir nun endlich loslegen: Wir haben für 2018 ganz, ganz tolle Ausbildungstörns und wieder sehr gute Theoriekurse. Die Probekurse und Törns letztes Jahr haben uns das notwendige Feedback gegeben, um hier nun richtig loszulegen.

Es ist nach wie vor unser wichtigstes Anliegen, den Spass und die Freude am “Yachting”, also Hochseesegeln und Motorboot fahren, zu vermitteln.

Das ist der Grund, warum Nitrosailing überhaupt entstanden ist: Damit wir Euch aus der Erfahrung unsere Jahre in der Yachting-Industrie das Beste mitgeben können.

2017 war ein intensives und lehrreiches Jahr. Die Idee zu Nitrosailing wurde ja am Ende eines Karibiktörns geboren, Lorenz, Vera und Andres haben beschlossen, dass Christian unterrichten wird. Christian musste nur noch “ja, ich will” sagen…

Danke Lorenz für die Unterstützung und die Hartnäckigkeit, uns zu überreden! Danke Andres für das ganze Setup mit Host, Datenbank etc.! Und Danke Fiona für das Aufsetzen von WP und das Erstellen der ersten Version von Nitrosailing – ohne Euch wäre gar nichts geschehen!

Im Frühsommer lief bereits der erste Theoriekurs für den Schweizer Hochseeschein, die ersten Absolventen habe sich an die CCS Prüfung gewagt und bestanden, herzliche Gratulation! 

Im Herbst fand dann der erste Ausbildungstörn in Kroatien statt – an schönsten Plätzen wie hier bei Ravni Zakan. Beide Kurse waren, wie wir aus den Rückmeldungen sehen konnten, ein voller Erfolg.

Die Zeit dazwischen hat Christian genutzt, um sich als Instruktor weiterbilden zu lassen, die Kurse bei der RYA waren sehr lehrreich!
Zitat Christian “Das RYA – Unterrichts- Model hat alles verinnerlicht, was ich in und seit den 90ern Jahren an der Uni über Lernpsychologie, Wahrnehmung und Funktion des Gehirns gelernt habe”.

So können wir nun Theorie- und Praxiskurse anbieten, die durchaus auf RYA Niveau sind, sei es Naviagtion, UKW Funk, Radar oder Untericht an Bord. Wir haben beträchtlich in Unterrichts- und Simulationsmaterial investiert, um Euch auch an Land das Beste anbieten zu können.

Weiter haben wir mit einer RYA Schule in Kroatien verhandelt und werden voraussichtlich noch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit NCP in Sibenik tatsächlich RYA Kurse auf dem Wasser anbieten können. RYA Kurse, ob “shorebased” oder “on board”, müssen immer in englischer Sprache, ohne Übersetzung abgehalten werden. (Schweizer Akzent ist erlaubt ;))

Weitere Sachen sind in Vorbereitung – hoffentlich haben wir bald noch mehr “exciting news” für Euch! Nun stöbert auf der neuen Seite – ich hoffe, was ihr seht, gefällt euch und regt an, mal was neues auszuprobieren!

Herzlich willkommen bei den Nitromaniacs! Das Nitroteam: Christian, Marianne, Vera und Andres

… und da war doch noch was: Die Frage der Anrede! Sie oder Du? Auf einer Webseite zukünftige Kunden einfach so mit “Du” anzusprechen ist schon ein bisschen gewagt. Wir haben lange überlegt und und uns trotzdem für das etwas unübliche “Du” entschieden. An Bord duzt man sich in der Regel sowieso, aber im Vordergrund  liegt für uns die Herzlichkeit, Wärme und Kameradschaft an Bord. Das ist für uns bei Nitrosailing das Wichtigste! Daher – Seid uns herzlich willkommen an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.