HOCHSEESCHEIN IM WINTER

HOCHSEESCHEIN IM WINTER

ZIELGRUPPE

Wolltest Du schon lange den Segelschein (“B-Schein”) machen? Dir den Wind durch die Takelage und durch’s Gehirn pusten lassen? Wunderschöne Buchten und Strände erreichen, wo ausser Dir vielleicht nur noch ein Paar andere Segler sind?

Für Begeisterte gibt’s hier eine Möglichkeit, in einer Kleingruppe die prüfungsrelevanten Kenntnisse zu erwerben. Navigation und Seefahrt sollen Spass machen – damit du schon an Land Lust auf’s Wasser bekommst!

Egal, ob Du Dich noch dieses Jahr oder erst im Winter für die CCS Prüfung anmeldest, Du kannst deine Seemeilen diesen Sommer schon dazurechnen!

KURSINHALT

  • Grundlagen der Navigation
  • Grundlagen der Meteorologie
  • Kollisionsverhütungsregeln, Schall und Lichtsignale
  • Seezeichen
  • Gezeitenberechungen
  • Kursberechnung in Tidengewässern
  • Seerecht
  • Grundlagen Seemanschaft
  • Passage Planning und Pilotage: Detaillierte tägliche Planung
  • Einführung in die Benutzung von Plottern

KURSDATEN 2020

Ich werde diesen Winter keine Schweizer B-Schein Kurse anbieten, da ich mich aufgrund der Rückmeldungen auf das RYA Programm konzentrieren werde.

RYA SHOREBASED KURSE:
Sobald der Prozess zur Anerkennung als RYA Shorebased Recognized Training Centre RTC abgeschlossen ist, werden RYA Kurse auf der Webseite erscheinen.
Bei Interesse am besten ein email an rya@nitrosailing.ch schicken.

KOSTEN
690 CHF pro Person
620 CHF mit Legi oder CCS Mitglied
Hinzu kommt CCS Kursmaterial für ca. 290 CHF (nicht inbegriffen)

KURSORT
Zürich, 
im “hush” gleich beim Central

WEITERES

Die Lehrperson steht zwischen den Modulen per Skype und ZOOM für Fragen zur Verfügung.

Beachtet unsere Spezialangebote für diesen Kurs!

 

PROFI-PAKET 1: NAVIGATION & SRC Kurs für nur 1100.- CHF statt 1230.-

PROFI-PAKET 2: NAVIGATION & RADAR Kurs für nur 930.- CHF statt 1040.-

PROFI-PAKET 3: NAVIGATION & RADAR & SRC  für nur 1350.- CHF statt 1580.-

Auch hier Spezialpreise für CCS Mitglieder und Legi!

JETZT ANMELDEN